KlangReise - Soundhealing

„Danke, deine Stimme und die Klänge haben mich tief berührt!“

KlangReise

Klang berührt Herz und Seele, beruhigt den Geist und bringt den Körper in eine harmonische Schwingung.
Mit der Gabe meiner Stimme, meinen intuitiven Gesängen und den vielfältigen Klanginstrumenten zaubere ich aus dem Augenblick heraus berührende Klangräume für Reisen in eigene Innenwelten welche zum Entspannen einladen, in eine Tiefenentspannung führen und somit die Selbstheilungskräfte aktivieren können.

Ein Erleben der besonderen Art. Zeit zum Entspannen, Träumen, Genießen,…

Mögliche zum Einsatz kommende Instrumente: intuitiver Seelengesang, Kristall- und/oder Metallklangschalen,
Panta Rhei (Monochord), Koshi´s, Shrutibox, Oceandrum,
Sansula, Klangstab, Chimes,..

Die KlangReise selbst dauert erfahrungsgemäß ca. 60 Minuten.

Währenddessen nehmen die TeilnehmerInnen eine entspannte Position im Liegen oder im Sitzen ein.
Weiche Unterlage/Matte, Decke, Polster sind dazu ein wichtiger Bestandteil fürs allgemeine Wohlbefinden.

Gesamtzeit ca. 1 1/2 Stunden.

 

KlangReise mit Mantra – Meditation

Bei diesem Angebot tauchen wir für ca. eine halbe Stunde in eine oder zwei Meditationen aus dem Kundalini Yoga ein, welche noch durch das gemeinsame singen (chanten) eines Mantras vertieft werden. Anschließend darf die Meditation bei der KlangReise die
zur Tiefenentspannung führt und somit die Selbstheilungskräfte aktiviert, nachwirken!
Dazu nehmen die TeilnehmerInnen eine entspannte Position im Liegen oder im Sitzen ein. Gesamtzeit ca. 2 Stunden.

„Meditation ist eine Frage seelischer Hygiene.“ Yogi Bhajan

 

Schamanische Klangreise oder Schamanisches Klangbad

Bei dieser Klangreise werde ich noch andere Instrumente wie Regenmacher, Schamanische Trommel, Schellen, Rasseln,..
und vorallem meine Stimme als schamanisches Instrument als Stimmkraftgeberin einsetzen. Ob archaisch, schamanisch, erdig oder auch zart und engelshaft, kraftvoll oder laut, ist nicht vorgefertigt, erhebt sie sich so, wie sie sich erheben mag und kann als tiefe Verwurzelung erfahren werden. AHO Mitakuye Oyasin!
Gesamtzeit ca. 1 1/2 Stunden.

 

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Bezeichnung:
Soundhealing, Klangbad, Sounds of Johma, Liegekonzert, Klangkonzert, …
Grundsätzlich spiele ich akustisch. Bei einem Liege- oder Klangkonzert und je nach Teilnehmeranzahl und Raumgröße werde ich mit Mikrofonverstärkung spielen und den Raum noch mehr mit meinen Klängen ausfüllen.

Mehr Info zum Thema Klang!

Hörbeispiele „CD-johma“

Haben sie einen Raum, Ideen, Wünsche und eine Gruppe interessierter Menschen? Oder möchten sie einen Klangabend organisieren, dann schreiben sie mir einfach. Gerne reise ich auch mit meinen Klanginstrumenten zu Ihnen. 
Eine KlangReise kann sowohl in kleinen wie auch größeren Gruppen stattfinden. Oder wissen sie einen schönen Raum mit guter Akustik wo ich meine Klangreisen, Liegekonzerte, Soundhealing,… anbieten kann? Ich bin ihnen sehr dankbar für Information und Weiterempfehlung! Kontakt

Rückmeldungen von TeilnehmerInnen:

„Liebe Johanna, ich möchte mich noch einmal für diese wundervolle Vollmondmeditation bedanken und ganz besonders für die Klangreise!
Ich bin abgesunken in so einen wundervollen Zustand zwischen Wach- und Schlafzustand und meine schmerzenden Glieder haben sich so entspannt wie schon seit vielen Jahren nicht mehr, sodass ich auch danach noch kurze Zeit weniger Schmerzen hatte und währenddessen gar keine… dafür bin ich dir unendlich dankbar, denn ich kann mich an die Zeit ohne Schmerzen nicht mehr erinnern. Du bist eine wundervolle Frau und machst dies alles mit soviel Gefühl und innerer Freude.“

„Es hat so gut getan, wieder einmal eine Klangheilreise mit Meditation mitzuerleben. Ich durfte auch eine seehr positive Erfahrung machen: Hinterher fühlte ich mich leicht und in der Früh wachte ich OHNE den geringsten SCHMERZ auf und das Wohlgefühl hielt den ganzen Tag an!!!! Dafür bin ich dir sehr dankbar.“

„Danke, deine Stimme und die Klänge haben mich tief berührt!“

„Ich habe mich wunderbar entspannen können. Vielen Dank!“

„Klangreise in andere Sphären!“

„Eingetaucht in deine Stimme. Die Wellen des Klanges haben mich getragen. Danke für die gut tuende entspannende Reise!“

„Deine Stimme hat mich voll geflasht, sie ist tatsächlich voll in meinen Körper eingefahren (mehr noch als die Instrumente). Gleich am Anfang das Kraftlied hab ich tatsächlich in meinem Becken gespürt, richtig gut.
Ich hab voll gut geschlafen danach und am nächsten Tag hatte ich das Gefühl die Klänge und Schwingungen sind immer noch in meinem Körper und ich konnte die Wellen energetisch wahrnehmen.
Ansonsten fließe ich seit dem wieder mehr (meine Ideen und meine Freude fließt) …. ich hatte vorher das Gefühl dass ich etwas feststecke. Vielen, vielen Dank dir für dein Wirken und das besondere Klangerlebnis!“
 

„Ich hab mich schon lang nicht mehr so entspannt gefühlt. Voll entspannt bei ganzer Aufmerksamkeit.

Ich konnte die Töne aufnehmen und genießen, dabei entstanden Bilder. Die eigene Phantasie wurde angeregt.“

 

„Deine Klangreise war herrlich, Dein Gesang ist noch überirdischer als ich ihn in Erinnerung hatte. Danke Dir!“

„Es rieselte angenehm in mir und um mich. Ich komme gerne wieder!“

„Danke, es war sehr schön, ich bin geflogen…!“„Herzlichen dank für Ihr Singen; es tönt nach, nicht nur in mir, sondern im Raum der Kapelle. Es tat gut mit Ihnen.“

 

 

Klang ist Nahrung für Körper, Geist und Seele.